Ich habe dieses Jahr am MedAT für Zahnmedizin teilgenommen in Innsbruck, bin jetzt auf Rang 43. habe ich eine Chance noch reinzukommen?

2 Antworten

Hallo,

im Zuge des Nachrückverfahrens könnte es sein, dass du doch noch ein Studienplatzangebot bekommst. Das würde bedeuten, dass 3 Leute den Studienplatz nicht annehmen und du so nachrücken kannst. Ob das passiert, weiß man natürlich nicht. Wenn z.B. viele Deutsche dabei sind, die doch noch in Deutschland angenommen werden, hast du vielleicht noch eine Chance, genommen zu werden.

Viel Glück, dass es hoffentlich für dich noch klappt und du Zahnmedizin in Innsbruck studieren kannst!

Welche Quote? AT oder EU?

Falls du Eu bist, müsste auch jemand aus der EU-quote abspringen, bevor der Platz wieder an jemanden aus der EU gehen würde. ( das können dann aber unter Umständen auch mehr als 3 sein, da aus der AT-quote ja mehr aufgenommen werden und oft auch ein platz >40 noch aufgenommen wird).

Würde aber behaupten, dass deine Chancen relativ gut sind, je nachdem wieviele eben vor dir gereit sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hapta  17.08.2022, 14:37

Soweit ich weiß, gibt es bei Zahnmedizin in Innsbruck diese Quotenregelung nicht, nur bei Humanmedizin