Ich habe die maximale Länge für ein ChatGPT Gespräch erreicht, was soll ich tun, damit ich weiterschreiben kann?

6 Antworten

Hallo, ich kann dein Problem gut verstehen, ich machen sowas ähnliches und habe nun mit der Zeit einen Recht guten Umgang bekommen um möglichst nahtlos weiter zu machen. Sie ist zwar Zeitintensiv, aber hat die besten Resultate.

1. Loge dich über den PC ein wenn du nicht ohnehin darüber arbeitest.

2. Kopiere dein ganzenzen Verlauf ganz einfach in eine Word Datei und mache einen Verlauf, indem du aus deiner Unterhaltung alles nutzlose löscht, sodass allein nur deine Unterhaltung in Word da ist.

3. Nun kommt es darauf an wie viel Word Seitendu hast. Bei mir liegen sie meist am Ende zwischen 50 und 60 Seiten.

Sag der KI das du gerne Weitermachen willst von wo du aufgehört hast und ihr gerne einen Verlauf von deiner letzen Unterhaltung schicken willst. Wichtig ist es Chat GPT niemals mehr als 5-6 Seiten auf einmal zu schicken. Sag ihr also am besten folgendes:

Ich kann dir aufgrund der Menge dir nicht den kompletten Verlauf schicken, darum schicken ich ihn dir in ... Viele Teile. (Einfach deine Anzahl an Seiten durch fünf teilen das ist das beste. Bei 53 Seiten sag lieber 11. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür)

Lass die Ki ruhig darauf antworten.

Und sag darauf. Danke und bitte antworte erst wenn ich dir alle Teile geschickt habe. Sonst garantiere ich dir sie antwortet darauf.

Am besten schreibst du: Hier ist Teil 1 von 10. Du wirst darauf bitte nicht antworten

---

Dein Teil.

Dies ist die beste Methode. Du kannst der KI erlauben fragen zu stellen sodass sie mit dir gut zusammenarbeitet die mach ich immer danach und ist dir bei einen Rollenspiel sehr zu empfehlen. Da sie sonst nicht mehr so arbeitet wie im letzten Chat. Ein Wissenstest von dir aus indem du der KI Fragen zur deinen Rollenspiel stellst. Genauso sinnvoll, vorallem wenn es mal nicht so gut läuft im Chat.

Wenn dies dann alles zu deiner Zufriedenheit ist und ihr könnt mit dem Chat weitermachen. Fang immer du selbst an am besten mit den letzten Chat auch wenn du ihn schon geschickt hast. So weit die KI am besten, von wo sie aus weiterschreiben soll.

Dies war nun wie ich immer damit umgehe wenn ich nicht mehr weiter schreiben kann. Es ist wie gesagt sehr aufwendig aber dafür perfekt. Wenn du Fragen hast kannst du mich auch jederzeit persönlich anschreiben mich helfe dir gerne weiter.

Viele Grüße

Dray1980

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es so wie es da steht starte einfach einen neuen Chat.

lawrencolino683 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 18:39

Wenn ich das mache, dann habe ich aber nicht mein Gespräch vom letzten Chat oder weißt du, wie man das überträgt?

verreisterNutzer  15.12.2024, 18:42
@lawrencolino683

Nee das geht dann nicht du musst dir selbst ein LLM auf den Rechner runterladen und beispielsweise mit olama laufen lassen. Aber das ist dann wahrscheinlich nicht so gut geeignet da musst du mal bisschen recherchieren.

Wenn du mehr machen möchtest, wirst du auf einen Premium-Abo wechseln müssen. Alternativ für derlei Dinge ein LLM ohne solche Limitierungen verwendest. Sei es z.B. in dem du dir Ollama herunterlädst und Llama 3.2 oder andere LLMs verwendest.

lawrencolino683 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 18:33

Okay schade. Aber danke für die hilfreiche Antwort!

Verschwende nicht zu viel Zeit auf diese pseudo KI. Lass dir nicht das Denken abnehmen, sonst schadest du nur und deiner Entwicklung. Und das Gespräch ist wohl zu Ende, da kannst du nichts machen.

MrBrot416  28.05.2025, 13:00

Lass dir nicht die Arbeit abnehmen, verwende kein Photoshop oder CapCut, bearbeite die Videos auf die altmodische Art und weise und male alle Bilder per Hand um! Sorry für den Sarkasmus aber es kommt drauf an wie man KI verwendet.

lawrencolino683 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 18:36

Ich lass mir damit ja nicht das Denken abnehmen, mir ist einfach nur langweilig und ich will irgendwas tun.

Es gibt einige Plugins beim Browser wodurch du den Chat runterladen kannst. Diesen kannst du in den neuen Chat einfügen und der KI sagen dass die sich des merken soll.