ich habe die kreditkarte meiner mutter geklaut?

9 Antworten

Wenn du es ihr sagst, dann kann sie es dir eher verzeihen, als wenn sie es selbst herausfindet (und das wird sie mit Sicherheit früher oder später).

Wenn du geklautes Geld für ein Online-Spiel ausgibst, solltest du mal darüber nachdenken, ob dein Spieleverhalten noch gesund ist. Häufige Folgen einer Spielesucht sind zum Beispiel Schlafmangel, Stress, schlechte Noten, uvm. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das auch nicht besser wird, wenn man nichts dagegen macht.

Ich kann diesen Selbsttest empfehlen, der dir sagen kann, ob du bereits süchtig bist: www.ins-netz-gehen.de/check-dich-selbst/bin-ich-suechtig

Ob du es ihr sagst oder nicht solltest du mit deinem Gewissen ausmachen, vllt weiß sie es schon, wartet aber bis du es selbst zugibst. kleinet Tipp von mir: Sei ehrlich zu deiner mutter und hör auf sie so zu hintergehen, das gehört sich einfach niht und ist unfair ihr gegenüber

LG Chara

Beichte deiner armen Mutter,und hilf ihr bei der Sicherung und Benutzung von ihrer Kreditkarte.

Hallo freezybreezy,

ich empfehle Dir, es deiner Mutter zu sagen und ihr das ganze Geld nach und nach zurück zu zahlen. Und nimm die Strafe, die Du sicher bekommen wirst, einfach hin und sei froh, wenn sie Deinen PC nicht dafür verkauft.

Und vergiss nicht, dich zu entschuldigen. Denk immer dran: Deine Mutter vertraut Dir. Und sie dann so ausnutzen ist schon ziemlich mies.

Ich hätte für alle Ewigkeit das Vertrauen an dich verloren. Wenn du nicht mehr bei deine Mutter Klauen kannst müssen dann die Verwandten, Freunde deine Spielsucht Bezahlen? Du rutscht ins Abseits. Deine Mutter Arbeitet, fehlt ihr das Geld Ende des Monat, könnte sie gleich ein paar Scheine in die Mülltonne schmeißen hätten denselben Effekt.