Ich habe die gelbe Patrone geweschselt. Seit dem druckt er rechts und links einen Streifen und auf der Rückseite auch, woran liegt das und was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also was ich dir aufgrund des Fotos schonmal sagen kann ist, dass das KEIN Softwareproblem ist. Weil der Streifen nämlich bis zum Rand des Blattes außerhalb des eigentlich druckbaren Bereichs geht.

Sieht für mich aus, als wäre die Trommel am Sack, das ist kein Problem mit dem Toner!... Aber ich hab grad nachgeschaut, beim 650N ist die Trommel wohl in der Kartusche integriert, also *müsste* das Problem eigentlich aus der Welt sein nach dem Wechsel der Kartusche!... D.h. es wird dann wohl doch die Transfereinheit sein. Die abrupt heller werdenden Streifen weisen auf eine Walze hin, die am Anfang sehr viel Toner drauf hat und sich dann ein paarmal dreht, bis der Toner abgetragen ist.

Hier gibt's ne neue Transfereinheit. Das ist das Teil in vielen Laserdruckern -meist eine Art "Förderband", k.a. ob das beim 650N auch so ist-, auf das die Trommeln in den Kartuschen den Toner übertragen, bevor alle vier Farben von dort gleichzeitig aufs Blatt übertragen und dann darauf fixiert wrden.

https://www.ampertec.de/verbrauchsmaterial/samsung/transfereinheit/lt1680tr-clp-t600a_see.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibixbibi
26.08.2015, 13:24

Das klingt Interessant. Kann man die Transporteinheit auch reiningen ?LG

0

Das klingt Interessant. Kann man die Transporteinheit auch reiningen ? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung Laserdrucker CLP650N Druckt Gelbe Streifen

Ich habe die gelbe Patrone geweschselt.
Seit dem druckt er rechts und links einen Streifen und auf der Rückseite auch.
Der Streifen ist Gelb. Und sieht aus als wäre es von den Transportollen.
Ich habe laut Anleitung das Innere gereiningt. Aber das Problem bleibt.
Ich habe eine Neue Gelbe Patrone gekauft und nochmal von Innen gereiingt.
Aber die Streifen bleiben.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Das Gerät hat keine Garantie mehr und reparieren lassen kann ich es nicht.
LG
Bibi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Druckertyp an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?