Ich habe das gefühl das meine bestefreundin zu nah ist?

3 Antworten

Hey erstmal an dich, ich glaube es ist kaum auszuschließen das sie sich wohl in dich verliebt hat.

Ist dir sonst eine Veränderung an ihr aufgefallen? Hat sie vielleicht einen besonderen Menschen verloren oder viel anderes was sie beschäftigt? Ich frage das, weil es mir als mein Opa gestorben ist ähnlich ging.

Du solltest ihr sagen wie du dich damit fühlst, was erstmal für sie Hart sein wird aber ich denke es ist nötig. Zeig ihr deine Grenzen auf aber auch das du sie lieb hast und für sie da bist, wenn du kannst. Zeig ihr auch das du sie nicht verurteilst!!

Vielleicht suchst du auch das Gespräch mit ihrer Familie, das die auch etwas mehr auf sie eingehen und sie auffangen wenn sie zu fallen droht.

Ich wünsche dir sehr, das es wieder besser wird. Manchmal braucht es nur etwas Distanz und Zeit. Du kannst dich übrigens super ausdrücken, das fehlt mir bei ganz vielen Usern hier auf GuteFrage.

Bleib so wie du bist🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Hey, das klingt doch sehr danach, als wenn sie sich verliebt hat. Falls du dem aber auf den Grund gehen willst, sprich mal mit ihr ehrlich darüber und sollten deine Gefühle nicht so seim, mach ihr das klar. Du hast ihr naja schon etwas Hoffnung gemacht.

Keienahnung695 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 03:27

denke eher nicht, sie hat ein freund, ist Moslem und supporter lgbtq nicht wirklich

Du bist primär für dich verantwortlich wenns dir zuviel wird mach distance und klare ansage je zögerlicher du damit bist dein freiraum zu erhalten desto schwiriger wirds kann sein dasse sich verletzt fühlt aber wenns net tust ists wien alkoholiker schnaps schenken