Ich habe das gefühl das meine bestefreundin zu nah ist?
Ich habe eine bestefreundin seit 6 Jahren (beide weiblich) und ich habe das Gefühl das sie sich emotional von mir abhängig macht. Wir waren uns immer sehr nah hatten aber nie zu viel körperkontakz zu einander, letztes Jahr habe sich die Dinge aber verändert. Sie hat mich angefangen auf mein Kopf & Wange zu küssen was ja normal ist, aber eigentlich war sie nie ein Fan davon und ich auch nicht. Sie hält IMMER meine Hand under klammert sich an mein Arm, versucht mit mir zu kuscheln obwohl wir beide nie von solchen Sachen ein Fan waren. Es war ja aber alles gut und freundschaftlich bis Anfang dieses Jahres, ich habe das Gefühl das ihre Berührung nicht mehr zu 100% platonisch sind was mich auch unwohl macht, auch wenn ich sage sie solle meine Hand oder Arm loslassen tut sie es nicht. Sie will sich mit mir jeden JEDEN Tag treffen. Vor 4 Monaten hatten wir ein kleinen Streit und sie hat eine panickattacke bekommen weil sie mich nicht verliern wollte, ich habe das Gefühl seit einer weile das sie emotional von mir abhängig wird. Als eine Person mit BPD weiß ich wie man sich fühlt weil ich mal selber von einer Person emotional abhängig war und ich ahbe ein starkes Gefühl das sie es langsam ist. Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll weil sie sehr sensibel ist und es sie verletzen würde wenn ich ihr sagen würde das ich mich so oft nicht treffen will oder das ihr anklammern an mich, mich unwohl fühlen lässt. Ich weiblich (16) sie weiblich (17) ich will auch erwähnen das ich emotional reifer als sie bin.
3 Antworten
Hey erstmal an dich, ich glaube es ist kaum auszuschließen das sie sich wohl in dich verliebt hat.
Ist dir sonst eine Veränderung an ihr aufgefallen? Hat sie vielleicht einen besonderen Menschen verloren oder viel anderes was sie beschäftigt? Ich frage das, weil es mir als mein Opa gestorben ist ähnlich ging.
Du solltest ihr sagen wie du dich damit fühlst, was erstmal für sie Hart sein wird aber ich denke es ist nötig. Zeig ihr deine Grenzen auf aber auch das du sie lieb hast und für sie da bist, wenn du kannst. Zeig ihr auch das du sie nicht verurteilst!!
Vielleicht suchst du auch das Gespräch mit ihrer Familie, das die auch etwas mehr auf sie eingehen und sie auffangen wenn sie zu fallen droht.
Ich wünsche dir sehr, das es wieder besser wird. Manchmal braucht es nur etwas Distanz und Zeit. Du kannst dich übrigens super ausdrücken, das fehlt mir bei ganz vielen Usern hier auf GuteFrage.
Bleib so wie du bist🫶🏻
Hey, das klingt doch sehr danach, als wenn sie sich verliebt hat. Falls du dem aber auf den Grund gehen willst, sprich mal mit ihr ehrlich darüber und sollten deine Gefühle nicht so seim, mach ihr das klar. Du hast ihr naja schon etwas Hoffnung gemacht.
Du bist primär für dich verantwortlich wenns dir zuviel wird mach distance und klare ansage je zögerlicher du damit bist dein freiraum zu erhalten desto schwiriger wirds kann sein dasse sich verletzt fühlt aber wenns net tust ists wien alkoholiker schnaps schenken
denke eher nicht, sie hat ein freund, ist Moslem und supporter lgbtq nicht wirklich