Ich habe angst vor neuem!
Hallo, Morgen gehe ich zum ersten mal zum volleyballtraining. Nur irgrndwie habe ich angst! Wenn die mich dann so doof angucken oder so!!! Was sollich bloß machen???
7 Antworten
Sagen wir mal..... Das ist keine Angst, sondern eine Aufregung....! Es ist auch o.k und völlig normal, dass man sich Gedanken macht, im Geist sich Szenen ausmalt, wie es wird, usw. Dass sie gucken, ist wohl mehr als verständlich!! Dass du es als "doof" bezeichnest, ist jetzt ein Vorurteil von dir, evtl unberechtigt.... Mancher schaut auch doof, ohne dass er es ist, und meint! Konzentriere dich auf dein Training. Ich glaube, darauf kommt es an!
Jeder ist nervös, wenn er neue Leute kennen lernt. Das ist normal. Es ist nur bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Meistens sind diese "Ängste" total überflüssig. Versuche dich auf die neuen Erfahrungen und die neuen Leute, die du kennen lernst, zu freuen. Mach dich nicht verrückt wegen sowas :).
Solange du anderen Menschen höflich und respektvoll gegenübertrittst kann es dir völlig egal sein was andere Menschen von dir halten oder nicht. Sei trotzdem mal ein wenig selbstbewusster, du hast doch nichts zu verlieren.. Andererseits kannst du viele neue Leute / Freunde kennen lernen ;)
Einfach locker bleiben und reingehen. Dich wird schon keiner doof angucken. :) Und wenn doch, dann kannst du ja immernoch gehen.^^
Gruß Krisendetektor
Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund ;)
Nein Spaß beiseite (falls der witzig war).
Einfach chillig bleiben und lustig sein , sympatie ist sowieso das beste.