Ich habe Angst mein ein und Alles zu verlieren!?

7 Antworten

Ich kann max voll und ganz zustimmen. Ich bin gerade ein Jahr in Spanien und wollte noch dazu fügen, dass es garnicht so einfach wäre für sie einen Freund zu finden (wenn sie das denn wöllte). Wenn man im Ausland ist fehlen einem meistens die nötigen wörter auf der neuen sprache um so mit jmd länger, tiefer in's gespräch zu kommen....sehr unwahrscheinlich & schwer. Auch fühlt man sich manchmal etwas wie ein kleines kind behandelt weil man die menschen einfach nicht versteht (ok, kommt natürlich auf das englisch/französisch-niveau deiner freundin an) und auch die verschiedenen kulturen spielen da eine rolle. Und natürlich hat sie ja dich und ihr herz wird dann in Deutschland bleiben. Mach dir keinen kopf- bei gutem vertrauen auf beiden seiten und echter liebe hällt das ganz bestimmt! Lg

die Antwort von Max ist sehr schön. Vertrauen ist das Wichtigste. Du wirst sie nicht verlieren, den Gedanken darfst Du gar nicht haben. Es ist egal wie groß die Entfernung ist, nicht nur SIE könnte sich neu verlieben, auch Dir kann es passieren. Haltet regen Kontakt miteinander, auch handschriftliche Briefe können über die 365 Tage hinweghelfen. Drücke Dir die Daumen, dass es eine gute Zeit für Euch wird.

MarkusW96
Fragesteller

Danke ! Klar könnte ich das, jedoch bin ich mir ,im gegenzatz zu ihr, ziemlich sicher, das dies nicht passieren wird ....

Teeliesel  02.03.2014, 01:06
@MarkusW96

Sorry, kommt jetzt erst wieder zum Lesen. Dann ist es eine große Herausforderung diese große Entfernung und die lange Zeit bis zum Wiedersehen zu überstehen. Falls sich Deine Freundin dann doch in der Zwischenzeit neu verlieben sollte, weißt Du, dass sie nicht die Richtige für Dich war. Liebeskummer wirst Du dann haben, aber Du wirst auch den überstehen und es gibt das gekannte alte Sprichwort: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Hey, ich bin gerade in Kanada und habe auch eine Freundin die in Deutschland ist. Also ich kann dich verstehen was du denkst und fühlst. Ich und meine Freundinn sind 3 einhalb Jahre zusammen und mein Auslandsjahr ist jetzt im Mai um. Also es kommt auch darauf an wie innig das zwischen euch ist. Du wirst sie nicht verlieren wenn ihr euch beiden sehr vertraut und zum Beispiel mindestens 1mal die Woche skypen + täglich WhatsApp. Also das wichtigste ist den Kontakt aufrecht zu erhalten. Zum Streit wird es zweifelsohne kommen aber denn löst man schnell indem man den Streitpunkt ausdiskutiert. Lass sie ihr Ding machen, also ermutige sie auch zu dem Auslandsaufenthalt aber ihr müsst in Kontakt bleiben und euch am besten alles erzählen. Das schafft natürlich vertrauen. PS: Außerdem wäre es schön blöd während eines Auslandsaufenthalt eine andere Beziehung einzugehen da man denjenigen nie wieder sehen wird. Hoffe das war hilfreich... Viel Glück euch beiden

MarkusW96
Fragesteller

Danke ! Schön so etwas von einem zu hören, der das gleiche durchmacht ! Das problem ist, das wir jahre lang beste freunde waren und erst seit kurzem zusammen sind, ich weiß also wie sie tickt, wenn sie machen kann, was sie will und davor habe ich angst ! Skype und whatsapp kontakt hatten wir uns eh vorgenommen, aber reicht das wirklich ?

Max739  27.02.2014, 00:04
@MarkusW96

Ich kenne meine Freundinn auch schon seitdem ich 11 bin. Also seit 8 Jahren und waren davor auch beste Freunde. Das ist wirklich mit Abstand das beste Fundament für eine Beziehung. Eine gute Freundschaft vor der Beziehung!!! Wenn ihr erst seit kurzem zusammen seid wird das alles sehr sehr ungewohnt sein und daran müsst ihr euch wohl oder über gewöhnen. Wenn man seinen Partner in und auswendig kennt ist das die Perfekte "Vorbereitung" für ein Auslandsjahr. Gewöhn dich nur an die Zeitumstellung. Anders kann man nicht wirklich in Kontakt bleiben den per Handy oder Telefon ist viel zu teuer ( kommt drauf an wo sie hinfährt). Also einem bleibt nichts anderes übrig außer Vertrauen Skypen und Whatsapp. Schreib ihr einfach einmal oder öfters am Tag wie sehr du sie liebst ;)

MarkusW96
Fragesteller
@Max739

Wow ! Erstmal Glückwunsch für so eine leistung ! Genau das wünsche ich mir auch ... ein Mädchen für ein leben ... Wir werdens probieren nd ich hoffe das das so hinhaut ... viel Glück euch weiterhin und danke für die hilfe !

Deine Gefühle sind ganz normal. Leider kannst du dir durch nichts sicher sein, dass nicht etwas schiefgeht. Einen anderen könnte sie aber auch kennenlernen , wenn sie morgens aus dem Haus geht

MarkusW96
Fragesteller

Hier, kann man sich aber in sicherheit wiegen (ist halt ein bekannter wohnraum, nur wenn sie weg ist, erfahre ich von nichts und was , wenn sie mir was verschweigt ?

Gigabe  27.02.2014, 08:59
@MarkusW96

Natürlich kann es sein, dass sie dir was verschweigt. Aber ohne Vertrauen geht es nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Mann und ich führen seit ca. 25 Jahren eine Wochenendehe.

Hallo,

Wenn deine Freundin dich wirklich liebt wird sie dich nicht verlassen du kannst ja täglich mit ihr telefonieren oder sie eventuell auch mal besuchen und das läuft alles über Vertrauen du kannst nichts machen damit sie nicht verlässt nur darauf vertrauen.

LG