Ich habe Angst, dass sie ihn mir "wegnimmt"! Übertreibe ich?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin 16 und das erste Mal in meinem Leben vermutlich richtig verliebt. Ich kenne ihn jetzt seit beinahe 2 Jahren und anfangs ist er mir auch gar nicht so aufgefallen, aber ich habe dann irgendwann begonnen mit ihm zu chatten, heute eigentlich täglich. Er ist richtig lieb und auch in der Schule unterhalten wir uns viel, doch seit neuestem hat eine Freundin von mir ebenfalls damit begonnen ihm näher zu kommen. Binnen weniger Wochen hat es sich soweit entwickelt, dass sie ihm einfach so in den Bauch boxt oder ihm manchmal am Oberteil herumzupft. Jemand anderes, der sie schon viel länger kennt, hat mir anvertraut, dass sie auch die Angewohnheit zu haben scheint, ihren Freundinnen den Schwarm auszuspannen!
Eigentlich will ich diese Angst bzw. diese sich entwickelnde Eifersucht gar nicht, denn ich mag sie recht gern, doch als er immer wieder fallen gelassen hat, dass sie nun auch mit ihm schreibt, habe ich Angst bekommen! Nun meine Frage: Übertreibe ich?
Ich möchte ihr nämlich nicht einfach etwas unterstellen und sie direkt damit konfrontieren, was ich vermute.. dafür bin ich ehrlich gesagt zu schüchtern... Ich würde mich über eure Ansichten freuen und vielen Dank jetzt schon für die Antworten.
Viele Liebe Grüße, Chizome
3 Antworten
nein du übertreibst überhaunt nicht!! ;) Dieses mädchen ist ein echtes miststück wenn sie ihren freundinnen den schwarm ausspannen! Aber du kannst eigentlich nicht viel dagegen machen :( lass dir nur nicht anmerken,was du denkst und wie du fühlst! Versuch ihn einfach für dich zugewinnen und sei dabei du selbst! Du könntest vielleicht auch mal mit diesem mädchen darüber reden (natürlich so dass sies nicht merkt ) und herraus finden was sie wirklich will.Und falls die beiden doch zusammen kommen,dann wart halt bis nicht mehr zusammen sind.ich glaub nähmlich nicht dass sie lange zusammen bleiben würden! Viel Glück!! Es wird schon ;)
Ich finde du übertreibst überhaupt nicht. Ich hab nähmlich ein ahnliches Problem, nur das deine Freundin in meinem Fall eine beliebtes Mädchen ist die mit so zimlich jeden heftig flirtet. Sende oder gib diesen Jungen doch ein paar Zeichen , dass du ihn magst. Lade ihn doch z.B. zu dir zu hause ein, nur um zu chillen. Und was deine Freundin betrifft. Ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seit, aber ich würde sie zu rede stellen und ihr sagen, dass du diesen Jungen magst.
Deine sorge ist nicht unbegründet denn wenn sie weiß das du ihn magst sollte sie sich nicht mit ihm auseinandersetzen....wollen. Eine schwierige Situation wenn du sie offen darauf ansprichst ob sie mehr als freundschaftliches Interesse hat kann es sein das sie nicht ehrlich antwortet leider kannst du nur ihn oder sie direkt darauf ansprechen ubd auf Ehrlichkeit hoffen ansonsten wird die zeit zeigen wie diese Sache verläuft