Ich habe am Samsung Fernseher Common Interface-- was ist das?

1 Antwort

Das ist das Modul für Smartcards wie die HD+ Karte.Meistens ist nur der Steckplatz am Fernseher ohne Modul das muss extra gekauft werden.Bei Kabelfetnsehen muss eine Smartcard beim Kabelnetzbetreiber bestellt werden da bringt HD+ gar nichts das ist nur für den Satempfang.Es gibt CI Module und CI+ Module,das CI+ Modul ist das aktuelle das für den HD Empfang bei Sat und Kabel benötigt wird,die Module sind in beiden Fällen gleich nur die Smartcards unterscheiden sich .

Jonasfragt16  24.02.2016, 15:14

Was ist wenn man das Common Interface (Samsung) ohne Karte in den Fernseher steckt?

andie61  24.02.2016, 19:09
@Jonasfragt16

Dann ist gar nichts,Dir wird nur auf verchlüsselten Sendern angezeigt das keine Smartcard eingesetzt ist.