Ich habe am 31.12 meine Bestellung von Zalando erhalten?

1 Antwort

Man hat zwar 14 Tage Rückgabe Recht...

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Hast Du innerhalb von 14 Tagen Deinen Widerruf gemäß der Widerrufsbelehrung erklärt?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Zalando SE, Valeska-Gert-Str. 5, 10243 Berlin, Telefon: 030 20 21 98 00, Telefax: +49 (0)30 2759 46 93, E-Mail: widerruf@zalando.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Quelle: https://www.zalando.de/zalando-agb/

Ein simples Zurückschicken reicht dafür nämlich nicht aus.

Anonym67280
Fragesteller

Hab meine Rücksendung online gemeldet vor 1Woche

Ratefuchs007  13.01.2023, 19:03
@Anonym67280

Dann hoffen wir mal, dass das als Widerruf gewertet wird.

Und mit der Rücksendung bist Du auf jeden Fall innerhalb der Frist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.