ich hab mir vor 2 wochen eine Monatsticket geholt (bus-rmv). Jetzt brauche ich die nicht mehr , weil ich gekündigt worden bin kann ich von rmv erstattung haben?

3 Antworten

Du kannst die Fahrkarte an das Verkehrsunternehmen zurückgeben, bei dem du sie gekauft hast. Für jeden Tag, an dem du sie nutzen konntest, werden 5 % vom Kaufpreis abgezogen. Außerdem fallen 5 € Bearbeitungsentgelt an. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, wird dir der Restbetrag ausgezahlt.

Einzige Chance: Per Aushang, bei ebay-Kleinanzeigen etc. einen Käufer für die Restlaufzeit finden, ab dem ersten Geltungstag gibt es kein Geld zurück.