Ich hab eine Email bekommen von 1&1 bekommen das ein Vertrag bestellt wurde?

4 Antworten

Hey Nicolai960,

am besten sprichst du mit deinen Eltern einmal darüber und ihr kontrolliert gemeinsam das Gerät, von dem du den Link angeklickt hast. Am besten lässt du auch noch mal einen Virenscan durchlaufen.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um eine Phishing-Mail handelt. Grundsätzlich sollte man bei solchen Mails nie irgendwelche Links anklicken. Wenn du dir künftig unsicher bist, dann spricht bitte mit deinen Eltern darüber.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Drück nicht überall drauf, das ist nur Fake.

Klicke gefälligst nicht auf Links in Betrugs-E-Mails! Wenn du Kontakte auf deinem Gerät hast, werden auch diese Phishing-E-Mails bekommen, weil der Trojaner, den du ausgeführt hast, diese weitergesendet hat.

zeig das deinen Eltern und sprich mit denen darüber