Ich hab auf einer Webseite ein Account wo ich mein Passwort eingebe und dann sagt mir die Seite mein Passwort wär falsch obwohl es 100% richtig ist,kann das sn?
3 Antworten
In den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem Bildschirm, aber es ist durchaus möglich, dass man ein Passwort festlegt, das beim Login dann nicht gültig ist.
Ich setze Beispielsweise immer ein 64 Zeichen langes Passwort und es gibt Seiten, auf denen ich das erfolgreich setzen kann. Beim Login ist es gelegentlich auf 30 Zeichen oder weniger gekürzt.
Also eine schlechte Programmierung des Dienstes kann durchaus eine Fehlerquelle sein. Aber man kann ja nahezu überall immer auf 'Passwort vergessen' klicken.
Das kann beispielsweise sein wenn es nicht dir richtige Webseite ist auf welcher du bist sondern sondern eine Fake Seite welche nur so aussieht um deine Daten zu klauen.
Wenn es hingegen die richtige Webseite ist könnte dies passieren wenn ein technischer Fehler vorliegt.
Oder halt wenn du deine Zugangsdaten falsch angegeben hast (Caps Lock aus versehen angeschaltet oder doch irgendwo verschreiben).
Oder die Zugangsdaten bei der Webseite wurden geändert, so dass dein Passwort eben nicht mehr gültig ist, z.B. weil du gepackt wurdest.
Es kann sein das du gehackt wurdest. Schreib am besten dem Support oder setze es zuück.
LG Yankee