Ich gucke gerne Anime, nachdem ich welche geschaut habe, fühle ich mich aber schlecht?

6 Antworten

Kenn ich, ich hab mittlerweile ein paar Animes gekuckt die liebes Storys haben und kein gewünschtes Happy End danach ging es mir nur für einen Tag nicht so gut danach verflog das wieder. Mein Tipp: immer wenn du einen Anime anfängst dann schau schon gleich mal welchen du danach kucken möchtest, hört sich vielleicht albern an aber dann freust du dich trotzdem auch wenn du den Anime den du jetzt kuckst beendet hast weißt du das danach noch ein cooler Anime auf dich wartet. Aber der ultimative Tipp ist: schau Naruto! Hat zwar nix mit liebe zutun also ist kein typischer liebes anime aber einfach perfekt und da gibts echt so viele Staffeln da brauchst du echt lang um das fertig zu kucken so entsteht das schlechte Gefühl nicht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (persönlich) finde, dass die Japaner eine seltsame (fast kaputte) "Idee" von Liebe haben. Wenn man mal ins aktuelle Japan schaut, sieht man auch, warum!

Viele veraltete Strukturen, Sexismus und unaufgearbeitete Vergangenheit.

Für mich als aufgeklärter Anarchist eher problematisch!

Liebe Grüße.

Klar gibt es traurige Animes und das es nicht immer ein Happy End gibt ist schon nah an der Realität.

Solltest du mit sowas nicht klar kommen schau einfach andere Genre. Gibt auch Action, Comedy, Horror usw.

GlitzerGirl07
Fragesteller

Ja könnte ich.. aber ich liebe Romantik eigentlich total

Mufinss  19.01.2024, 22:04
@GlitzerGirl07

Dann fang an die physischen Werke zu lesen. Dann hast du dort eigentlich dein Happy End. Weitgehend zumindest... Dort wird die Story halt vollständig erzählt. Und da kommen deine gewünschten Paare oder sonstiges auch zusammen..

Dann würde ich mich vielleicht spoilern lassen, ob es ein Happy End gibt.

Mufinss  19.01.2024, 22:03

Da es hauptsächlich im Romance Bereich geht...
Dort musst du dich "Spoilern" lassen, wenn man die physischen Werke nicht lesen möchte. Die Geschichte wird einfach nie vollständig erzählt oder extra ausgelassen, dabei kommt eigentlich das in Kraft, was viele sich dort erwünscht hätten.

Ja immer so aber kann man halt nichts machen ig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung