Ich glaube aus meinem Koffer wurde vom Flugpersonal gestohlen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. das Flugpersonal hat mit Sicherheit nichts geklaut, das kommt gar nicht an den Koffer.
  2. an großen Verkehrsflughäfen läuft das Gepäck die meiste Zeit durch Sortieranlagen, da kommt keiner dran. In der übrigen Zeit arbeiten Leute damit, die so beschäftigt sind, daß sie gar nicht dazu kommen, etwas zu klauen. Außerdem sind sie meistens unter Kontrolle durch andere Mitarbeiter oder Kameras.
  3. Sicherheitsorgane (Polizei, Zoll) kontrollieren manchmal den Inhalt von Gepäckstücken, besonders wenn es unbegleitet ist und dann auch noch keine Anschlußverspätung vorliegt.
  4. Passwort 0000 = Standard? Da freut sich die Versicherung! Grobe Fahrlässigkeit = selber zahlen!

zwar keine erfreuliche Antwort, trotzdem hilfreich :)

0

Herrenlose Gepäckstücke werden vom Zoll gezielt auf Sprengstoff und ähnliches geprüft. Da wird sicher nichts fehlen. Freu Dich das Dein Koffer nicht gesprengt wurde. Auf Flughäfen gibt es extra Sprengkammern für unbekannte Gegenstände.

Ich bin letzte Woche in Leipzig gelandet und kam von Palma. Ich hatte einen Koffergurt fest mit Zahlenschloss drum. Als er in Leipzig ohne Gurt aufs Gepäckband fiel, kam mir das schon komisch vor. Zoll markiert Koffer mit Aufkleber. Ich öffnete den Koffer vor Ort. Alles offen und zerwühlt!! Und meine Kameratasche war leer!! :( Handyladekabel war auch weg. Bitte keine Kommentare wie: warum hattest du sie nicht im Handgepäck! Und wenn ich Goldbarren da drin gehabt hätte!! Es hat keiner was an meinem Koffer zu suchen!! Ich finde es eine Frechheit, dass Flughafen Personal sich anscheinend so sicher und unbeobachtetet fühlt, um so mutwillig an fremdes Eigentum zu gehen!!

Bei Flug Zwischenlandung nochmal einchecken?