Ich geh lieber arbeiten als Freizeit zu haben? Is das normal?

4 Antworten

Also ich gehe auch gerne arbeiten aber halt auch nicht nur. Ich bin froh wenn ich mal was anderes sehe als nur Arbeit.

Hast du keine Hobbys und keine Beschäftigungen die dir Spaß machen in deiner Freizeit? Dann musst du da mal dran arbeiten.

Probier halt ein paar Sachen aus was dich interessiert und irgendwas wird dir auch gefallen.

Um langfristig gut arbeiten zu können brauchst du deinen Freizeitausgleich und die geistige und physische Erholung von der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaderHund736
Fragesteller

Ich hab leider keine Hobbys ;( weil ich nur meine Arbeit mag ;(

Michael941  15.12.2021, 01:51
@LunaderHund736

Ja das ist ja auch gut wenn du deine Arbeit magst dann machst du deine Arbeit gut und ordentlich und zuverlässig. Das merken auch die Chef und die Kunden je nachdem ob du mit Kunden arbeitest oder nicht oder halt die Auftraggeber.

Irgendwann nach ein paar Jahren machst du deinen Job solange dass du so viel Routine hast und nicht mehr viel nachdenken musst.

Spätestens dann ist es wichtig ein Hobby zu haben dass dich ausfüllt um nicht geistig und emotional in ein Loch zu fallen vor Langeweile und Depression.

Irgendwann wirst du auch mal Urlaub nehmen müssen und wenn du dann vier Wochen oder so zu Hause sitzt ohne Beschäftigung würdest dir nicht gut tun. Du kannst dich nicht für den Rest deines Lebens nur mit der Arbeit beschäftigen. Dann wirst du irgendwann nicht mehr leistungsfähig sein.

An Fleiß ist nichts verkehrt.

Für andere da zu sein ist gut aber lasse dich nicht ausnutzen.

Es ist ein gutes Gefühl vom Chef zB gebraucht zu werden.

ZenMoench  15.12.2021, 00:36

Achte außerdem auf Burnout!

Klar, jeder fächert seine Interessen anders und wenn du Spaß an der Arbeit hast ist das doch toll und kann dir viele Türen öffnen

Auf Dauer nein .

NFSMostWanted29  15.12.2021, 00:11

Man merkt schon selbst, wann man eine Auszeit nehmen sollte