Ich fühle mich unwohl bei der Selbstbefriedigung. Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Selbstbefriedung stellen wir uns fast alle etwas vor, was uns anturnt. Die Gedanken oder Wünsche, die wir dabei haben, können komisch, unmoralisch oder sonst irgendwie abwegig sein. Die Gedanken bei der Selbstbefriedigung gehören nur uns selbst. Ausgelebt werden sie seltenst, wenn es den "normalen" Sex übersteigt. Phantasie und Realität sind in der Selbstbefriedigung getrennt.

Was ich damit sagen will: Du darfst alles denken was du möchtest. Du solltest dir keine Gedanken verbieten. Alles in Gedanken ist in Ordnung. Wenn du dir bei der Selbstbefriedigung vorstellst, eine Frau zu sein, dann ist das so. Das ist dein Privatleben, dass niemanden stört. Das du für dich leben kannst. Viele Menschen stellen sich das vor. Frauen haben einen Penis. Männer haben Brüste. Etc....alles ist in Gedanken möglich. Wenn es als erregend empfunden wird, dann taugt es zur Selbstbefriedigung.

Gerade mit 16 gehört Selbstbefriedigung zum Alltag. Deine Sexualhormone kannst du nicht Ausschalten. Die Häufigkeit alle 2 Tage ist völlig in Ordnung. Wenn es keiner mitbekommt ist es völlig in Ordnung.

Dass du schwul bist ist völlig in Orndnung.

Es gibt Webseiten für schwule Jugendliche. Da kannst du dich ausstauschen. Du nicht allein! Es gibt auch Jugendtreffs für LGBT Jugendliche. Falls bei dir in der Nähe so etwas ist, dann fahr da mal hin! Du lernst da bestimmt Freunde kennen!

Jomosa
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das alles beruhigt mich wikrlich und gibt mir ein besseres Gefühl. Ich bin froh, dass es hier so viele Leute gibt, die gute Antworten geben. Echt nett, dass du die Zeit genommen hast! : )

Du solltest dich deswegen nicht schlecht fühlen. es ist was ganz normales und so wie ich das lese machst du es nicht übertrieben oft. also solltest du dich nicht so schlimm fühlen

Jomosa
Fragesteller

Es geht dabei nicht wirklich darum wie oft ich es mache, sondern eher darum dass ich dann diese Gefühle ahbe und nicht weiß warum. Wenn ich fragen darf, hast du nicht solceh Gefühle wenn du es machst?

Danke auch für deinen Beitrag.

Ich glaube damit kann dir niemand so wirklich helfen. Wenn du dich innerlich wirklich so unwohl fühlst. Und das ist ganz normaler Liebeskummer. Das geht jedem so ob hetero oder eben nicht. Denn selbst wenn du ein Mädchen wärst, könnte es trz sein dass er nicht auf dich stehen würde, wweißt du? Die zeit geht vorbei und irgendwann wirst du auch den richtigen Partner finden. Notfalls könnte man auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Denn so kannst du rausfinden warum du so große Probleme mit der selbstbefriedigung hast. Viel Glück und liebe grüße PS. Gut dass du das so offen zugibst

Jomosa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe schon so viel darüber nachgedacht und wollte einfach mal wissen was andere darüber denken... leider weiß ich nicht ob ich das in meinem Umfeld auch so offen zeigen kann. Ich habe verdammt Angst davor mich zu outen, aber irgendwie will ich es auch unbedingt machen. Wenn dann Leute aus meiner Klasse mit irgendwelchen Frauenbildern ankommen und von mir erwarten, dass ich genauso ausraste wie sie, dann ist das keine schöne Situation für mich.

Es kann sein, das dich sogenannte Schuldgefuehle plagen

Jomosa
Fragesteller

Und wegen wem/was sollte ich diese Schuldgefühle haben?