Ich fühle mich Zuhause nicht Zuhause

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Gegend ist Dir jahrelang vertraut. Du hast da Bekannte und Freunde, kennst die Leute in der Straße. Das fehlt Dir in der neuen Umgebung. Versuche mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen, finde Freunde in der neuen Umgebung und Du wirst sehen, dass Deine neue Wohnung ein Zuhause wird.

Dank Dir für die Auszeichnung !

0

Kommst du denn mit dem Freund deiner Mutter klar? Wenn nicht, wäre es kein Wunder das du dich da nicht wohl fühlst. Wie sieht es mit deinen Freunden aus, hast du schon neue Freunde gefunden, denn ohne Freunde kann ich gut verstehen das du dich nicht wohl fühlst. Kannst du denn nicht zu deinen Geschwistern ziehen? Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, wartest du eben bis zu volljährig bist (ich weiß ja nicht wie alt du bist) und dann kannst du ja wieder in deinen alten Bezirk zurückziehen.

Das wird schon wieder! LG SuslWusl

viielleicht liegts an dem freund von deiner mum?!

Schlimm keine Freunde zu haben? Selbstmordgedanken? Brauche Trost?

Hallo Freunde der Sonne,

ihr habt den Titel gelesen. Ich habe keine Freunde. Kann auch daran liegen, dass wir am Arsch der Welt wohnen und man hier wo ich wohne keine Freunde machen kann, weil alle Bonzen, Rassisten und und und sind. Ich fühl mich einfach wie ein totaler Außenseiter, ich will mich aber nicht ändern um mit diesen Leuten befreundet zu sein. Ich hatte mal zwei Beste Freundinnen, die beide umgezogen sind und mich jetzt komplett vergessen haben, weil beide neue Freunde gefunden haben. Ein Grund dafür, dass ich das Gefühl hab ein totaler Versager zu sein. Beide posten jeden Tag Fotos von ihren neuen Freunden während ich allein zuhause heulend auf meinem Bett liege. Ich fühl mich total einsam und alleine auf dieser Welt. Manchmal (auch wenn es sich übertrieben anhört) denke ich an Selbstmord. Es verletzt mich so, dass ich vergessen wurde und ich hab das Gefühl unwichtig auf dieser Welt zu sein.
Leute wie kann ich diese Traurigkeit wegkriegen. Ich hab sogar vor 6 Monaten angefangen mich zu ritzen (versuche auch wieder aufzuhören keine Sorge).
Würde mich auf Antworten freuen

PS: (Bitte keine Antworten wie: Geh zu Therapeut)

...zur Frage

altes haus vermissen

hallo zusammen seit dem wir umgezogen sind muss ich immer an unser altes haus denken...ich fühl mich Im neuen nicht wohl und möch einfach wieder zurück... :'-( ...(I'm neuen wohn ich schon ein knappes jahr) habt ihr vlt eine idee wie ich mich vomvalten haus trennen kann??? danke Im voraus

...zur Frage

Jobcenter "austricksen"

Also ich hab jetzt eine neue wohnung gefunden in ein anderen bezirk - da sie aber doch recht teuer ist ( 300€ ) will ich da nicht unbedingt mein alten jobcenter vorlegen und fragen ob das den ok ist dort zu wohnen da mein bewilligungsantrag jetzt aber diesen monat abläuft - könnte ich doch einfach abwarten und wenn der abgelaufen ist zum neuen jobcenter gehen und mich einfach neu anmelden und einfach mein mietvertrag etc. dazulegen..

klappt das?

...zur Frage

Warum scheitern gute Vorsätze für das neue Jahr meistens?

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Vorsätze für ein neues Jahr nicht (lange) eingehalten werden. Woran liegt es eurer Meinung nach?

...zur Frage

Nachbarin beschwert sich, Hunde laufen zu laut, was tun?

Folgendes, wohnen seit April in einer neuen wohnung, haben 2 hunde, schon Als unsere nachbarin unter uns Die hunde sah, war Es Bei ihr vorbei, Ab Da ging Es los. Die hunde LAUFEN zu laut (unsere hunde bellen und jaulen nicht) sind 2 große hunde und Ein altes haus, und ihr schlafzimmer ist unter unserer haustür und unserem hausflur(Alter Dielenboden). Wir sind mit unseren hunden immer vorm schlafen Gehen nochmal raus, unsere nachbarin möchte Das nun Aber nicht mehr, heißt Die hunde dürfen Das letzte mal vor 22uhr raus und morgens, wir sind beide berufstätig stehen um halb 5 Auf, dürfen wir nun Auch nicht mehr Gehen und unsere vermieterin ist nun Auch noch Der meinung, wir müssen unseren hunden Das beibringen Das sie solang aushalten bis wir von Der Arbeit kommen. Im moment Geht Es noch, da mein Freund spätestens um 8uhr wieder zuhause ist, Er arbeitet Aber Bald vollzeit Dort und ist Dann so wie ich bis ca 14uhr Auf Der Arbeit!! Da Aber jetzt schon unsere vermieterin hinter Der sorry tusse von unten steht, hab ich Angst, Dass sie iwann sagt wir müssen Die hunde abgeben oder ausziehen, Aber leute ich kann meine hunde nicht bis 14uhr in Der wohnung lassen, wenn sie Abends schon Das letzte mal um halb 10 rausdürfen!! Hatte jmd schon mal Ein ähnliches problem? Kann uns Die vermieterin vorschreiben, wann wir mit unseren hunden gassi Gehen dürfen?! Noch Dazu muss man sagen, werden wir täglich geweckt von ihrer tochter durch getrampel und geschrei, Geht immer so um halb 7 früh los und Dann ist nicht mehr An schlaf zu Denken, hab zurzeit urlaub, da krieg ich Das Alles mit, habe Dies Auch angesprochen, wurde Aber nur belächelt..Da Es ja Ein kind ist und nur unsere hunde Ein Dorn im Auge Der nachbarin!!! Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit oder gebt mir tips was ich tun kann..einfach weiter machen wie Bisher? Oder hab ich andere rechtliche mittel? Falls iwas noch unverständlich ist, einfach nachfragen, hab soviel wut in mir, kann sein Dass ich etwas vergessen habe. Danke schon mal 😊😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?