Ich fühle mich wie eine Maschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das selbe hatte ich damals als Kind auch (war da 8, mittlerweile 22) und hab einfach die Schule nicht ernst genommen, nie Hausaufgaben gemacht, nie gelernt. Mittlerweile habe ich eine bessere Rechtschreibung als Germanistik-Studenten. Glaub mir deine Einstellung ist völlig berechtigt und ist viel mehr wert als Abitur. Viele Menschen können auswendig lernen und bei den Prüfungen gute Noten schreiben, nur wenige können wie du erkennen, dass es keinen Sinn macht! Versuch deine Erkenntnis umzusetzen und mach was daraus.

ANTI STAAT!

Hi du,

Gegenfrage, was würdest du dir wünschen? Ich mein, ich kenne ne Menge Menschen mit "Action" im Leben, die haben immer was, was sie beschäftigt und das ganz außerhalb von einem Job:

  • schwerer Krebs bei dir oder bei jemand in der Familie
  • zusehen wie Menschen gefoltert werden und die, die du liebst sterben?
  • um dein Leben rennen und hungern, beim Versuch irgendwohin in Sicherheit zu kommen, wo du nicht willkommen bist?

95% der "unnormalen" Dinge, die dir geschehen können, sind keine, die du haben willst und ich weiß wovon ich rede. Ein langweiliges Leben ohne Krieg und mit einem festen Arbeitsplatz ist etwas, worum sich Millionen anderer Menschen prügeln würden, die jeden Abend ins Bett gehen und nicht wissen, was das Leben ihnen morgen bringt.

Du lernst für dich. Lern damit du dir einen Beruf aussuchen kannst, den du liebst und gerne machst. Wenn das der Fall ist, dann bist du i.d.R. auch gut darin und kannst dir einen Arbeitgeber suchen, bei dem du nicht nur für jemanden sondern auch mit jemandem arbeiten kannst.

Als erstes solltest du dir darüber klar werden, wie gut du es im Moment hast, im vergleich zu vielen anderen. Dann solltest du darüber nachdenken, was du irgendwann einmal willst und wenn du dieses Ziel gesetzt hast, wie du es erreichen kannst. Denn wenn dir das gelingt, dann ist es gar nicht so schlimm für jemanden zu arbeiten. Die Arbeit macht einem Freude, man hat Kollegen, die man mag, vielleicht eine Familie, die man liebt, und ... hey, wie wärs mit einem Hobby, manchmal kann man auch einfach nur aus Freude lernen. Ich zumindest tu das.

Am Ende besteht dein Leben ja nicht nur aus Arbeit

Unernehme mal etwas mit deinen Freunden, mach das was dir Spaß macht (kochen, lesen), treibe Sport in deiner Freizeit...fixier dich nicht nur auf schule!