Ich fühle mich momentan verbittert und bin wütend?
Hallo, es ist komisch, dass ich das so offen zu euch so wie mir sage und es auch nicht verdränge. Ich war die letzten monate durchgehend positiv, sport, essen, freunde alles top. Nun ist es wie so oft im Leben, stress, streit und downphasen treten ein, die zum glück kein großes tief mit sich tragen aber mich doch belasten, da ich eigentlich effektiv sein muss(Wegen schulungen). Auch habe ich momentan oft den drang leute Dumm anzumachen bei Fehlern auf Arbeit zum beispiel und meine Wut wie ein verbitterter Mann nunmal rauszulassen, was ich zum glück nicht mache aber ich könnte durchgehend explodieren. Meine Frage also: Wie schaffe ich es wieder den Fokus aufs Lernen, Sport und entspannung zu legen, mir alles nicht so persönlich zu nehmen und meine gefühle wieder mehr ins Positive zu lenken?
1 Antwort
Nimm dir eine kleine Auszeit und atme mal durch. Vielleicht machst du dir gerade selbst einen hohen Druck was leisten zu „müssen“, aber am Ende des Tages ist man auch nur ein Mensch. Auf jeden Fall mal in sich gehen und fragen, woher diese Wut kommt bzw. ob sich evtl. in dem Zeitraum wo es dir „gut“ ging nicht doch kleinere Frustrationen angesammelt haben, die sich jetzt deutlicher erkennen lassen. Du musst deine Gefühle nicht zwingend ins „Positive“ ziehen. Es ist vollkommen in Ordnung sie auch einfach mal zu fühlen ohne sie verdrängen zu müssen um den Ansprüchen anderer zu genügen.