Ich fühle mich manchmal wie ein Aussenseiter, wieso ist das so?

2 Antworten

Interessieren Dich die anderen oder gehst Du nur mit, weil es sich so ergibt und Du nicht allein sein willst? Beteilige Dich an Gesprächen, sei interessiert, biete Deine Hilfe an oder sag Deine Meinung. Aber eben nur, wenn Dich die Menschen interessieren und Du Dich in ihrer Nähe wohl fühlst.

Wenn es deine Art ist wenig zu reden und im Hintergrund zu bleiben und du dich damit wohl fühlst, dann mußt du diese Rolle auch annehmen und akzeptieren. Wenn die Andern dich auch so akzeptieren mußt du eher aufpassen das du dich durch deine Zweifel nicht selbst ausgrenzt.

LG incredibleXOR