Ich frage für meinen Freund: Welche CD -ROM gibt es bezgl. englischer Grammatik für Fortgeschrittene sowie einer Diktiersoftware, danke.?

1 Antwort

Ich weiß nicht was du mit CD-ROM für Grammatik meinst? Um die zu lernen? Da gibt es die üblichen Sprachlernprogramme die sollten auch Grammatik mit trainieren können.

Wenn es um Fehlerkorrektur geht bietet MS Word ja schon eine Rechtschreibkorrektur und auch Grammatikkorrektur an, wobei das natürlich nicht zu 100% sicher ist was die Korrektheitbetrifft.

Wenn es um eine Diktatsoftware geht um dem PC Texte zu diktieren so ist die Spracherkennung die man auch für Diktate nutzen kann Bestandteil von Windows (ich glaube schon seit Windows Vista)