Ich finde mich nicht schlau genug um das Abitur zu machen?

4 Antworten

Dann mach doch erstmal eine Ausbildung. So gewinnst du auch Lebenserfahrung und bekommst ein besseres Selbstbewusstsein. Abi kannst du später immer noch machen.

Mach' das Fachabi und gut.

Das ist der Weg. ;-)

Wenn du dich für dumm hältst, dann wirst du dich auch dumm fühlen und dementsprechend handeln. Wenn du aber wirklich etwas erreichen willst, dann musst du mit dem Meckern aufhören und hart arbeiten. Zeige mehr Selbstbewusstsein.

Kleiner Tipp: Vergleiche deine Noten nicht mit denen von anderen Leuten. Die sagen nicht, wer schlau ist und wer nicht.

Hallo ich kenne dumme Leute sie haben ein Studium geschafft. Es ist viel fleissigkeit wichtig dann schaffen sie leicht wenn sie viel zeit fur lernen benutzen bitte. schlauheit erst später wichtig in den beruf den sie arbeiten bei beforderungen und andere sachen.