Ich finde mein Schulbuch nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es weg ist, dann ist es weg. Es wird nicht wieder auftauchen, nur weil du noch länger wartest. Am Ende. wenn du es wieder abgeben sollst, muss du doch Farbe bekennen. Deshalb ist es besser es jetzt zu sagen, dann bekommst du wenigstens schnell ein Neues und kannst wenigstens den Rest des Jahres weiter lernen.

Fasse dir ein Herz und sage es erst deiner Lehrerin, vielleicht ist es ja doch viel einfacher als du jetzt denkst.

Wenn es weg ist muss halt ein neues besorgt werden vom eigenen Geld, so ist das halt, spätestens wenn die eingesammelt werden wird es auffallen, also klär es jetzt dann hast du es auch hinter dir.

jeder kann etwas verlieren und ein Schulbuch kann ersetzt werden weil es eben nur ein Buch ist oder?