Ich finde Keine passenden Hosen?
Moin Moin. Ich bin 13 weiblich ungefähr 1.58-1.62 Meter groß und habe Diabetes Typ 1 so ein kleines Problem mit Kleidung ich finde nämlich einfach keine Hosen die so richtig perfekt passen das liegt an folgenden Punkten:
.die meisten Hosen für Mädchen sind total kitschig oder einfach nicht mein Stil
.ich setze Kateter und Sensor wegen den Diabetes meistens am Po weshalb er ziemlich geschwollen ist auch weil in unserer Familie die meisten einen ziemlichen Apfel Po haben oder wie das heißt
.wenn ich eine Hose finde die am Bund passt klappt es wegen den Hintern nd weshalb ich oft bei der Jungs Abteilung gucke
.wenn ich eine Hose finde die auch beim Po gut passt passe ich vom Bund her gefühlt 2 mal rein
.Gürtel funktionieren wegen der Insulin-Pumpe auch nicht so richtig oder nur verdammt umständlich was in Schule und Alltag allgemein Mega unpraktisch ist
.den Kateter und den Sensor kann ich nicht woanders setzen da ich ihn mir sonst aus Versehen rausreiße oder das extreme Schmerzen erzeugt und ich dann kaum laufen kann
2 Antworten
Es gibt Hosen in Kurzgröße. Da ist das Bein dann auch nicht so lang.
Es gibt auch noch die Extra-Kurzgröße. Die sind von den Proportionen für kleine Frauen dann angepasst.
Könntest dir (oder mit deiner Mutter) mal welche online bestellen zur Ansprobe.
Hier mal zum Beispiel:
https://www.bonprix.de/kategorie/damen-hosen-kurzgroessen/
Da sind auch Hosen dabei, die vom Bein her weiter sind.
Wenn du sonst eine Hose gefunden hast, die am Po passt und in der Taille zu groß oder zu weit ist, kannst Du Sie in einer Änderungsschneiderei passend nähen lassen.
Das kostet auch nicht die Welt.
ich bin auch nur 1,60 und selbst die Kurzgrößen sind mir manchmal zu lang.
Es ginge ja auch eine 7/8- Hose oder Capri-Hosen für den Sommer...oder muss es eine Jeans sein? Die Schlabberhosen sind doch voll im Trend.
naja Jeans wäre ganz gut aber Capri Hose geht notfalls auch. Danke noch mal 😁
Schau, dass die Jeans dann einen Strechanteil hat. Dann ist sie am Po flexibler und gibt nach.
Ich würde dir trotzdem einfach empfehlen eine einfache hose aus der jungs abteilung zu holen. Die sind meistens oben weiter geschnitten
danke aber meine Beine sind eigentlich nicht so kurz