Ich finde ASMR richtig eklig wie können Leute dies mögen?
3 Antworten
🤣🤣🤣
Ja, ich auch. 😅
Hab das mal ausprobiert und da schrubbte eine Frau mit gruselig langen Fingernägeln am Mikrofon rum. 😖 "schauder"
Auch andere ASMRs sind nur GänsehautGrusel.
Aber vor einiger Zeit hatte ich mal in einem Video eine Eigenwerbung für ASMR bekommen, wo ich dachte: "Oh - das könnte mir schon fast gefallen." Da war ein relativ großer und gemütlicher Verbrennungsmotor, mit all seinen kleinen Hintergrundgeräuschen, ganz klar zu hören. Kurz merkte ich so ein Entspannungsgefühl in mir.
manche Leute finden das eben entspannend oder so, oder hören eben gerne zu
ich mag das auch nicht so, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack
ASMR zu mögen heißt nicht, dass man alle Geräusche als angenehm empfindet, die man in ASMR-Videos findet. Ich persönlich werd aggro, wenn ich Schmatzgeräusche oder Geflüster so nah am Mikrofon höre, ich kann es WIRKLICH nicht ertragen. Ein sanftes Rauschen, das sich anhört, als sei man am Meer, ist etwas völlig anderes.
Es entspannt mich, beschert mir eine sehr angenehme Gänsehaut ("Tingles") am Hinterkopf, im Nacken, am Rücken und an den Beinen und macht mich müde. Ich nutz es gern zur Einschlafhilfe, denn damit habe ich seit ~20 Jahren Probleme. Wenn ich mich auf die Geräusche fokussiere, gerate ich nicht in den Gedankenstrudel, der mich sonst vom Schlafen abhält, entspanne und werde müde. Was will ich mehr? :D
Mir gehen die Nackenhaare unangenehm hoch, wenn ich extra lautes Eingießen von Flüssigkeiten oder laute Kaugeräusche hören muss.