Ich fehle oft in der Schule..
Hallo erstmal.
Heute bin ich (mal wieder) zuhause geblieben, da ich mich übergeben habe (bin empfindlich, was Essen angeht). Anfang des Schuljahres hatte ich eine OP, habe 2 Wochen gefehlt, dann hatte ich hier mal eine Erkältung, da hatte ich mal Kreislaufprobleme. Und jetzt habe ich schon sicherlich 30 Fehltage und ich komme mir auch komisch vor, 2x im Monat zu fehlen.. aber bei Leistungsnachweisen bin ich ja da.
Wie oft fehlt ihr und findet ihr 30 Fehltage viel?
11 Antworten
Solange du in der Schule bist ist es eigentlich "OK", aber nur bedingt, wenn du nämlich einen Job suchst, kommen so viele Fehltage nicht gut rüber, aber du kannst ja auch nicht wirklich viel dafür. Wenn ich du wäre, würde ich vielleicht etwas fürs Immunsystem nehmen.
- Das ist absolut kein Problem, solange Du noch in der Schule hinterherkommst mit dem Stoff, ich bin auch oft krank und kann deshalb nicht in die Schule - ich mache das ja nicht aus Absicht, genauso, wie Du auch nicht - ich müsste auch so ca., um die 40 Fehltage haben, komme aber mit dem Stoff noch mit und das ist ja das Wichtigste.
Wer krank ist ist krank. Das ist individuell unterschiedlich und lässt sich höchstens durch Bekämpfen der Ursache(n) bekämpfen. Solange du schulisch noch mitkommst ist es in Ordnung. Trotzdem sollte es in deinem Interesse sein, doch einmal gründlich durchchecken zu lassen.
Solange es wegen deine Gesundheit ist und nachholst alles,ist nicht schlimm.
Habe persönlich aufs Schuljahr gerechnet so 2-7 Fehltage. 30 Tage sind ziemlich viel!