Ich falle durch, könnt ihr meine folgenden Fragen beantworten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also durchfallen muss schon hart sein und ich finde man sollte genau diese einsicht haben wie du danach .. dazu ist es jaah daa um zu verstehen das man echt scheiße gebaut hat und daraus lernt und es verbessert .. ich fäde es peinlich wenn dz aus deinen fehlren ncith lernen würdest und noch mal durchfallen würdest ;D aber das wird jaah bestimmt ncith passieren .. ich verstehe deine mutter nciht .. sie sollte dich aufbauen und stärken, damit du nciht komplett abrutscht xD najaa eltern sind halt dumm ;D Viel erfolg beim lerne und immer schön kopf hoch das wird schon .. red einfach noch mal in ruhe mit deiner mutter und erklär ihr das du was daraus gelernt hat .. und wenn sie es dir nicht glaubt, dann wird sie es jaah an deinen noten nächstes jahr sehen (;

Wie gesagt viel erfolg(;

SofiaEnqel
Fragesteller

thx <3 aber immer wenn ich sie um etwas bitte sagt sich ich habs net verdient oder son scheizz ... ='D

Ich bin auch in der 7. hängen geblieben und es ist kein Weltuntergang. Im Nachhinein finde ich es sogar besser. Aber du solltest aufpassen, dass das nicht wieder passiert.

An der Sache finde ich nur schlimm, dass deine Mutter so arg reagiert. Es ist ein verlorenes Jahr, dass stimmt, aber es ist kein Weltuntergang, nutze es, du kennst den Stoff und mach das beste draus, schreib gute Noten.

Ich finde es ziemlich ungerecht von deinen eltern dass sie sich für dich schämen. Sie sollten dich in dieser schweren situation unterstützen. das ist doch jetzt die chance nochmal von vorn zu beginnen und wenn du dich von anfang an bemühst wirst du sehen, dass dir alles viel leichter fallen wird. Mit deinen freunden kannst du dich immer noch in den pausen sehen und kann aber trotzdem noch neue freunde finden. Ich wünsche dir viel erfolg und sei nicht alzu traurig

Nein, für mich als Mutter war es nicht schlimm, daß meine Tochter nur durch Faulheit 1 1/2 Jahre verloren hat. Das hat aber Lehrgeld gegeben und Tochter hat nach der Realschule sogar noch ein gutes Abi gemacht.

Ich denke mal, wenn Du aus Deinen Fehlern gerlernt hast und Dich zukünftig ranhältst, dann hast Du eine Superchance in Deinem nächsten Zeugnis einen sehr guten Schnitt hinzulegen. Kümmere Dich nicht um dumme Sprüche oder Hänseleien, die können Dir am Ar... vorbeigehen. Du siehst die meisten Leute nach der Schule eh nicht mehr. Schau auf Dich selbst und streng Dich an, denn es sind Deine Zeugnisse, die darüber mal entscheiden, ob Du eine Lehrstelle bekommst oder nicht. Da fragt nachher niemand, ob Du eine Klasse wiederholt hast. Ausschlaggebend sind die letzten beiden Zeugnisse. Vielleicht machst Du ja sogar noch Dein Abi - wer weiß. Viel Erfolg!