Ich fahre mit der Fähre von Rotterdamm nach Hull: Günstig Zigaretten?

2 Antworten

Die Fähren sind zollfreies Gebiet, sobald sie außerhalb der Hoheitsgewässer sind.

Dann ist dort der Kauf günstiger.

Auf der Fähre sind Zigaretten zollfrei, also am billigsten. Aber aufpassen mit der Menge, in England wird besonders nach Zigaretten kontrolliert

siwikiwi
Fragesteller

weißt du auch wieviel man auf der fähre mitnehmen darf?

janfred1401  17.06.2011, 10:25
@siwikiwi

das hängt von den Bestimmungen in England ab, ich denke aber es ist wie überall, eine Stange ist frei pro Person. Wenn du auf der Fähre ein paar Nichtraucher kennenlernst, könnten die für dich auch noch jeder ne Stange einführen. Ich habe gehört die Schachtel Zigaretten kostet in England bis zu 12 Euro. Da kann man sich dann schon leicht ein Abendessen verdienen