Ich esse,wenn ich traurig bin oder wenn mir langweilig ist! Was tun?

5 Antworten

Mache doch stattdessen etwas Anderes :) Wenn etwas gerade blöd läuft ein schönes Video schauen oder ein tolles Lied hören.Etwas zeichnen oder malen,einen Freund anrufen,Tagebuch schreiben!!einen Spaziergang draußen machen oder,statt den Süßigkeiten etwas gesünderes 'naschen'.

Frustessen ist doof aber wenn man es mit etwas Anderem ersetzen kann aus dem du Vorteile ziehen kannst,dann wäre das doch etwas :)

Versuch doch erstmal, das Süsse durch zB Möhrensticks, Gurkensticks oder sowas zu ersetzen?! Oder versuch eine andere "befriedigende Handlung" zu finden wie zB was schreiben (zB den Frust von der Seele?) oder Musik.

Wie unten schon genannt, einfach was gesundes essen. Das ist dann auch nicht ganz soo schlimm, statt etlich viel Süßkram

sheggie1  29.07.2014, 23:45

aber es ist nicht befriedigend. Wenn ich einen Apfel etc esse bin ich genauso traurig wie vorher. Deshalb suche ich Alternativen, die nichts mit Essen zu tun haben. Hast du Anregungen für mich?

Janiiiiiiy  29.07.2014, 23:50
@sheggie1

Hm ja das versteh ich schon. Aber es gibt doch so viel an Obst, vielleicht hast du ja irgendwas was du genau so gerne isst wie Süßigkeiten? Ich ess zum Beispiel richtig gerne, Weintrauben oder Melonen für die ich dann auch gerne auf Süßigkeiten verzichte. Ansonsten wenn es gar nichts mit essen zu tun haben soll, dann versuch doch einfach was gegen Langeweile zu machen, oder trink stattdessen einfach ganz viel, bestenfalls natürlich Wasser ;P

sheggie1  29.07.2014, 23:52
@Janiiiiiiy

Was könnte ich denn (immer) gegen Langeweile machen? Hast du Tipps für mich? Freunde treffen etc kann ich nicht immer, wenn ich grad traurig bin.

du kannst etwas anderes als ersatz finden aber mach doch was du gerne machst.

Hahallo
Fragesteller

Hast du beispiele?:/