Ich esse gerne Schweinezunge. Leider wird nach dem Öffnen die Zunge schnell grün. Warum ist das so?

1 Antwort

Weil sie eine sehr große Oberfläche hat (die vielen, ganz kleinen "Falten" in der Zunge). Durch die große Oberfläche können sich darauf Bakterien sehr schnell ansiedeln und vermehren. Hinzu kommt, dass die Zunge an sich schon kein "sauberes" Körperteil ist, also bereits ab Verpackung deutlich mit diversen Bakterien kontaminiert sein dürfte.