Ich denke schon 💔?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

11 Antworten

Nein

Ich denke wir sind blind, wenn es um andere Menschen geht, wir sehen sie zwar, aber wir interessieren uns nicht für ihre Gefühle, wer sie sind und was sie bedrückt. Ich denke, gerade Liebe kann uns sehend machen, wenn es um einen anderen Menschen geht. Oder wie Marco von SuH es geschrieben hat.

Es heißt immer  „Liebe macht blind.“ Aber diese volkstümliche Redensart zeigt, wie wenig wir verstanden haben, was Liebe wirklich bedeutet. [...] wahre Liebe [macht] nicht blind, sondern sehend [...]; sehend für das, was wirklich wichtig ist und was hinter den ersten heftigen Gefühlsimpulsen steckt. Wahre Liebe öffnet die Augen für den Anderen. Sie fragt nicht: „Was habe ich an dir und was will ich von dir?“, sondern „Was kann ich tun, damit es dir gut geht?“ Nur so kann ich wahre Liebe geben.
Ja

Kommt auf die Person an, aber ich glaube leider auch

Nein

Verknallt sein macht blind. Liebe macht friedvoll.

Ja

Leider, bei vielen sehr vielen sehr sehr sehr vielen

Ja

Uffff ja leider und wie sie blind macht man denkt nicht nach und überlässt alles den gefühlen die falsch sind bis man es bemerkt und es schon zu spät ist...