ich darf keinen freund haben :(!

7 Antworten

hast du versucht mal mit deinem vaterzu reden und ihm zu erklären ob es ihm lieber wäre zu wissen mit welchem junge du ausgehst oder es ihm lieber ist das du dich heimlich mit jungs triffst?? ich glau er möchte di kontrole haben über dich, und in dem fall muss ich sagen als vater würde es mich freun zu wissen mit wem meine tochter ausgeht..., schlägt er auch dein vater???, jedenfalls bei mir war das so.. und musste meine bezihungen auch heimlich haben aber es nutzt nicht dennn wenn er unbeabsichtigt auf die wahrheit kommt wird es nur noch schlimmer,

loveyouhoney
Fragesteller

früher hab ich immer versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er hat immer abgeblockt und es war immer ein tabu-thema... wenn ich schon von "freund" anfange, rastet er aus und geht irgendwo hin.

sellerieknolle  13.03.2012, 14:49
@loveyouhoney

villeicht hat ja angst du könntest schwanger werden... aber ich find e diese raktion ziehmlich übertrieben!!. es wäre in seinem sinnae ja viel sinnvoller zu wissen mit wem di tochter ausgeht und so muss er sich auch weniger sorgen machen,.. oder wäre es ihm lieber das du aufeinmal schwanger wirst und dann kann er sich den kopfzerbrechen wiso er villeicht nicht früher mit dir geredet hat!!, muss net heißen das du das wirst oder willst... aber nur so gedacht es its dumm von ihm nicht mit dir darüber zu reden... villeicht könnte der vater deines freundes ja mit ihm reden und erklären das eure bezihung nichts schlimmes beinhaltet...

okay das ist wirklich krass. wenn schon solche drohungen geäusert wurden würde ich dir dringend empfehlen zum jugendamt zu gehen. informiere vlt zunächst einen vertrauenslehrer und deine beste freundin oder freund und geht gemeinsam zu einer beratungsstelle. Es macht mich wütend wenn Eltern so in ihrer ehre verletzt sind dass sie sich zu solchen taten gezwungen fühlen! Wenn du dich mit deiner mutter einigermaßen verstehst dann rede doch mit ihr. vielleicht wird sie mit deinem vater ein ernstes wort reden und ihn irgendwie besänftigen. aber an deiner stelle würde ich diese geschichte dringend einer beratungsstelle erzählen.!

ich wünsche dir viel glück.

ja du solltest dich ganz bestimmt an jemanden wenden! rede mal mit der schulsozialhilfe oder mit einem lehrer dem du vertraust. schon mit jemandem zu reden wird dir helfen. die schulsozialhilfe kann dir bestimmt helfen. sie kennt vielleicht leute die dir helfen können oder ihr könnt gemeinsam eine lösung finden. vieleicht kann sie auch mit deinen eltern reden. ich war auch mal da, es hilft dir. ich wünsche dir alles gute.

Fang ne Ausbildung an, wo du etwas Geld verdienst. Dann ziehe aus. Im Zweifelsfall in eine WG.

Du solltest das Jugendamt anrufen, damit sie das aufklären!

So kann das doch nicht weitergehen, du bist 16!

loveyouhoney
Fragesteller

kann das jugendamt überhaupt irgendwas machen? ich glaube da nicht dran... :(