Ich brauche Zahlen anstatt Noten für mein Keyboard

3 Antworten

Es weiß ja keiner, wie die Zahlen auf deinem Keyboard stehen. Au0erdem ... diese Zahlen sind Hilfmittel für absolute Anfänger bei den ersten paar Liedern. Daher gibt es nur ein paar einfache Sachen bei diesen Keyboards, die auch die Zahlen haben. Es gibt ansonsten keine Lieder mit Zahlen zu kaufen.
.
Vielleicht solltest du mal ein wenig anfangen, ein wenig zu lernen, wie man auf dem Keyboard spielt. Dazu gehört nun mal auch die Noten.

gitarre kann ich ja aber das sind andere noten

0
@SWEETCANDYS

Bei der Gitarre sind es gar keine anderen Noten.

Aber vermutlich hast Du Gitarre mit "Tabs" gelernt. Das ist zwar einigermaßen genormt, entspricht aber leider noch langen nicht der in der Musik gängigen Notation.

0

Gitarre und Keyboard haben doch fast die selben Noten. Merk dir einfach: Der Violinschlüssel "umkreist" G, was auf der 2. Linie steht, die Note der ersten Linie ist ein E, zwischen der letzten und vorletzten Reihe steht das C''. Den Rest kann man sich eigentlich dann immer erschließen, weil die Reihenfolge ja C D E F G A H C" ist, kann man nicht?

Am Besten, du schreibst dir immer vollkommen RANDOM irgendwelche Noten auf, und schreibst dann die Namen drunter. So hab ichs einfach gelernt.

Das hilft aber erst, wenn man die Zuordnung der Noten aus der Notenschrift zu den Tasten auf dem Keyboard findet ;-)

0

Was für Zahlen stehen denn auf Deinem Keyboard?

Noten sind die allgemein übliche Schrift für Musik. Die versteht jeder Musiker auf der ganzen Welt.

Wenn irgendwo stattdessen Zahlen vermerkt sind, ist das nicht genormt.

Langfristig wirst Du Dich also wohl mal mit Noten beschäftigen müssen.

Was möchtest Du wissen?