Keyboard ohne noten spielen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zwar schwer aber nicht unmöglich. ich habe es mir auch selbst beigebracht..bin zwar jetzt kein profi (wär ich aber vielleicht wenn cih noch eins hätte) aber es ist möglich z.B ich hab einfach in youtube tutorial angesehen. und die tasten nachgespielt.. und ich persönlich hatte das instrumental dann nach paar stunden schon erlernt :) und hab danach eigene versucht zu komponieren. also ja es ist definitiv möglich.

ich habe früher auch Keyboard gespielt, ohne dabei die Noten zu lesen... das ging alles irgendwie nach Gehör. Natürlich ist es von Vorteil wenn du weißt, was du spielst

kommt drauf an... du kannst zu einem lehrer gehen... und der soll dir dann einfach zeigen wie das stück geht, und du lernst die reihenfolge der töne auswendig!!! wenn du aber einfach frei spielen willst wird es schwerer, geht aber =D viel glüück

Klavier/Keyboard Tastatur oder Noten auswendig lernen?

Ich bringe mir gerade keyboard selbst bei und es kommt mir inzwischen so vor, als dass man beim klavier/keyboardspielen die noten auswendig lernt und sich auf die klaviatur konzentriert, anstatt die klaviatur auswendig zu wissen und spielen und sich auf die noten zu konzentrieren, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Wierum funktioniert das jetzt? Danke im vorraus

...zur Frage

suche noten für keyboard (Adel tawil Lieder)

ich suche die noten von adel tawil die ich auf keyboard spielen kann im internet sind sachen geschützt D: wenn einer weiss wo ich es finden kann dan vielen dank. danke im voraus

...zur Frage

synthesia mit keyboard

hallo, ich habe ein gutes keyboard daheim, mit dynamischen tasten etc, blos ich kann mein keyboard nicht am rechner anschließen. ich möchte lieder auf mein keyboard via synthesia praktizieren, wie kann ich einstellen, dass nur die noten so gezeigt werden, und ich quasi extern einfach so mitspielen kann ?

...zur Frage

keyboard spielen mit Noten als Zahlen

hallo ich habe ein keyboard auf dem Speicher gefunden , aber ich kann keine Noten lesen . meine Freundin hatte früher immer die Lieder aber keine Noten sondern Zahlen , also für jeden Finger . wo finde ich so etwas ? danke

...zur Frage

keyboard lernen - tipps, tricks, möglichst gut lernen

hey, ich kann ein wenig keyboard spielen, das meiste kann ich auswendig, ich kann auch ein paar akorde und so. aber ich würde gerne selbst mit einem keyboard umgehen lernen, also auch mit den einstellungen und so. ich würde gerne versuchen können, ein lied aus dem gedächtnis ohne noten nachzuspielen, und falls ihr tipps für sowas habt, gerne. bitte kommt mir nicht mit geh zur musikschule. danke!

...zur Frage

Noten mit Buchstaben für Keyboard.

Hey, kennt ihr vilt. eine Website in der man Noten mit Buchstaben finden kann ? (Kostenlos) Ich habe gerade neu mein Keyboard bekommen...Ich weiß ich sollte die Noten lernen, aber bis ich sie richtig lesen kann, will ich schon mal paar Lieder spielen.

Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?