Ich brauche Hilfe mit meiner Latein Aufgabe. Kann mir das jemand übersetzen?

2 Antworten

Bitte beim nächsten Mal einen eigenen Versuch mitliefern!

Dann irrte er durch viele Städte, aber niemand gab(*) ihm Hilfe.

Schließlich gefiel es Daedalus, der vom König der Insel Kreta gerufen worden war, diese Insel aufzusuchen.

(*) Das war jetzt die wörtliche Übersetzung. "Hilfe geben" klingt sch... . "Hilfe zukommen lassen" oder sowas wäre hübscher.

VG

mein Latein ist zwar nicht das beste, aber irgendwie so in die Richtung: Durch viele Städte, aber niemand hilft ihm. Schließlich nannte der Daedalo des Königs von Kreta diese Insel.

ka ob das stimmt