Ich brauche Hilfe beim Überlegen für einen Spitznamen. Hat da jemand Ahnung bei sowas?

2 Antworten

Ich gebe Spitznamen immer aus Büchern, wenn eine Figur daraus fast bist genauso ist wie mein Freund.

So ein Spitzname sollte etwas persönliches sein, etwas, dass vielleicht sogar eine Geschichte hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Spitzname sollte schon etwas individueller sein, als einfache Vorschläge aus dem Internet.

Meine Freundinnen hatten immer einen Spitznamen bekommen, den man irgendwann mal zufällig gefunden hatte als man über was geredet hat. Sei es aus einem Versprecher oder einer witzigen Situation. Die Spitznamen haben auch nichts mit dem "normalen" Namen zu tun.