Ich brauche Hilfe bei der Gewichtszunahme?

4 Antworten

Milchshakes trinken. Schmeckt doch richtig gut und gibt unzählige (unzählig heißt nicht zählbar^^;-) ) Sorten Eis im Supermarkt.

Ein Milchshake hat locker 700 Kalorien oder mehr (je nachdem weiviel Eis du nimmst) wenn du Sprühsahne oben rauf tust und noch Sirup drüber machst. Z.B. Schokoladensirup, Karamelsirup.

Davon 2-3 am Tag trinken und du nimmst zu. Kannst ja auch verschiedene Eissorten kaufen. So kannst du z.B. mittags einen anderen trinken als abends wegen der Abwechslung.

Ich hab aus medizinischen Gründen 30 kg innerhalb 3,5 - 4 Wochen verloren, wog nur noch 25 kg - 28 kg und musste natürlich auch wieder zunehmen. Ich hab ganz viel Astronautennahrung gegessen/getrunken z.B. Trinknahrung wie Fresubin oder ProvideXtra (was ich bevorzugt habe) - es gibt sogar Kochbücher mit der Trinknahrung (als Zutat), damit man das Zeug nicht immer nur trinken muss. 😂

Fresubin hab ich leider nicht so vertragen. Ich hab auch zwei verschiedene Pulver bekommen, die ich über mein Essen geben musste oder es eben dem Essen unterrühren musste. Zusätzlich sollte ich meine Kalorien aufzeichnen, um zu sehen, ob ich mehr zu mir nehme, als ich verbrauche. Zunehmen fällt mir sehr schwer und der 39 kg / 40 kg (& 49 kg / 50 kg) Schritt fiel mir deutlich schwerer. 🤷🏽‍♀️

Ich hab mich zu der Zeit leider relativ ungesund ernährt, aber es gab keinen anderen Weg mehr für mich - Andernfalls hätte ich zwangsernährt werden müssen. Man muss die goldene Mitte finden – zwischen gesund und ungesund. Astronauten Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel haben mir da wirklich geholfen. Vielleicht wäre für dich ein Gespräch bei einer Ernährungsberatung sinnvoll, da würdest du auch informiert werden, wie du Gewicht zunehmen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass du dein Zielgewicht erreichen kannst. Denke nur immer daran – zunehmen ist genauso schwer wie abnehmen und es wird mehr Zeit beanspruchen, als es dir wahrscheinlich lieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinken!

Mach dir verschiedenen Shakes ob Protein oder mit Obst (Banane, Milch, etc.) Google einfach mal nach Ideen.

Hannes148
Fragesteller

Danke schon mal für deine Antwort

aber hast du eventuell eine Idee bzw. einen extra Zutat, damit ich meinen schnellen Stoffwechsel überholen kann...

ich hoffe du verstehst mich 😕

Eine Freundin von mir nahm mal "Anis gestoßen". Damit klappte es bei ihr ein bisschen besser.

Hannes148
Fragesteller

danke

ich werde das mal ausprobieren...