Wie schreibe ich eine Einleitung in einer Erörterung zum Thema: "Sollen Süßigkeiten am Schulkiosk verboten werden?"

1 Antwort

Einleitung:

Immer wieder hört man dass bereits viele junge Menschen übergewichtig sind, oder sich allgemein ungesund ernähren. Daher fordern manche Süßigkeiten an Schulkiosken zu verbieten, nun möchte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, ob dass wirklich sinnvoll ist.

Pro Argumente

- Jugendliche ernähren sich in der Schule gesünder

- Risikofaktor für übergewicht wird minimiert

- Weniger Schüler essen Süßigkeiten im Unterricht= Schüler passen besser auf und lenken andere nicht ab

Kontra Argumente

- es schließt nicht aus, dass sich jemand einfach von zuhause ungesunde sachen mitbringt

- es nützt nicht viel, denn die Schule kann durch ein Verbot nicht beeinflussen wie sich jemand allgemein ernährt= Wenn man will dass Jugendliche sich allgemein gesünder ernähren, ist es sinnvoller wenn man in der Schule über ungesunde Ernährung und deren Folgen aufklärt.

mehr fällt mir gerad nicht ein....

Ich bedankeee mich :)

0

Argumentation Klasse 9?

Hey,

wir schreiben morgen eine Klassenarbeit (Erörterung) und ich habe noch eine frage und zwar, als erstes schreibt man ja die Einleitung und dann kommt die these/gegenthese.Wenn ich zum Beispiel dafür bin, sollen die Argumente dann so folgen: pro pro pro, kontra kontra kontra oder andersrum? und wie ist das bei der gegenthese? Und wie sieht die perfekte Einleitung und der perfekte Schluss aus?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Sollen Plastiktüten im Einzelhandel verboten werden? KONTRA und PRO Argumente?

Ich bräuchte Argumente dagegen und dafür

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kontra Argumente zum Fahren mit 17?

Ich schreibe für die Berufsschule grade eine Erörterung zum Thema fahren mit 17.... Bis jetzt sind mir aber nur Pro - Argumente eingefallen. Kennt jemand vielleicht ein oder zwei Gegenargumente? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?