Ich brauche Beispiele für ungleichförmige Bewegung. Kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Springst vom Dach. Die Erdanziehungskraft lässt dich schneller werden → ungleichförmig

DU bremst mit deinem Auto. Je nach strecke bist du exponentiell langsamer → ungleichförmig

gleichförmig wäre da ein immer gleich fahrendes Auto etc.

Die Beschleunigung macht die Bewegung ungleichförmig

LG

SlowPhil  19.04.2016, 17:21

Wenn Du bremst, wirst Du nicht exponentiell langsamer, weil die Bremskraft des Autos nicht so funzt wie Stokessche (~v) oder Newtonsche (~v²) Reibung in Fluiden. Die Bremskraft ist unabhängig von v.

klianojetti  20.04.2016, 08:55

Bei der Beschleunigung gilt das gleiche wie bei der negativen beschleunigung! hinter dem Wert a steht der Exponent. Wenn du ein Auto beschleunigst wir es nämlich auch exponentiell schneller LG

Generell jede Bewegung, bei der sich der Betrag der Geschwindigkeit ändert - Fall, Wurf, Pendel, Federpendel, Planet auf Ellipsenbahn, Auto im Stop-and-Go-Verkehr, Fußball während des Spiels, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

der waagerechte wurf

das bremsen eines autos

das beschleunigen eines zuges

mit dem rad nen berg runter fahren