Ich brauch Hilfe bei einer Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

x+y=40; Differenz zwischen x und y = 6

=> x + (x-6) = 40 => 2x = 46 => x = 23

y = x-6 = 23 - 6 = 17

Ergebnis für x = 23 und y = 17:

23 + 17 = 40 => OK 23 - 17 = 6 => OK

Frage beantwortet?

40 durch 2 ist 20 davon. Nun 20 - 3 =17 und die anderen 20 + 3=23 ergibt eine differenz von 6 das heist die lösung ist. 17 + 23 =40