Ich bräuchte einpaar Ideen für spannende Handlungselemente, Spannungsaufbau und Spannungslösung?

2 Antworten

Erzählen aus Sicht einer der beiden Personen --> Emotionen, Gedanken

Sie rudern. Es wird windig. Kalt. Die seichten Wellen werden stärker und stärker. Das Boot wird mehr hin und her geworfen. Der Mann versucht dagegen zu halten. Der Wind, die Wellen und ggf. die Strömung sind zu stark. Es beginnt zu regnen. Die Sicht wird undeutlich. Die Kräfte lassen nach. ...

Woher ich das weiß:Hobby

elliegazelle  09.11.2021, 17:39

Ich schreibe selber Geschichten XD

Was @elliegazelle schon vorgeschlagen hat. Oder: Du schreibst abwechselnd aus Sicht beider Personen, und bringst deren unterschiedliche Emotionen mit hinein. Sind es Geschwister? Eheleute? Urlaubsbekanntschaften, bei denen der Ausflug ... interessant wird?

Sind sie vielleicht auf der Flucht (ein Verbrecherpärchen; oder auf der Flucht vor Verbrechern, die ihnen nach dem Leben trachten)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung