Ich bleibe vielleicht sitzen :( was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du auf dem Halbjahreszeugniss schon die Fünfen hattest, dann zählt das als Blauer Brief. D.h., du wurdest vorgewarnt und wenn du jetzt wieder die beiden Fünfen bekommst, bleibst du Sitzen. Du hast aber Glück, dass die Fünfen nur in den Nebenfächern sind, also kannst du wohl eine Nachprüfung am Ende der Sommerferien machen (kommt auf das Bundesland an).

Und auch wenn es so ein typischer "Erwachsenenspruch" ist: Sitzenbleiben ist nicht schlimm ;). Natürlich ist es schlimm nicht mehr in der selben Klasse zu sein wie die besten Freunde. Aber es gibt auch positives: Du siehst deine Freunde immernoch in den Pausen und lernst wahrscheinlich noch neue Leute in der neuen Klasse kennen :) Bin Selber in der 8ten Klasse sitzen geblieben. In den ersten 3 Wochen war es schlimm, aber nach kurzer Zeit habe ich echt gute Freunde in der neuen Klasse gefunden und hab mich super eingelebt. Und obwohl ich nicht so gut war und sitzen geblieben bin, studier ich jetzt ;)

Lieben Gruß.

warum hast du nicht einfach mit deinen Eltern geredet damit ihr das Problem zusammen löst. zusammen zur Lehrerin und dann mit der reden. Jetzt kannst du nicht mehr viel machen.

odion
Fragesteller

meine ganzen lehrer ,meine eltern , schülersprecher ...alle haben mit ihr darüber geredet aber hat nicht viel gebracht :(

Töte sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!