Ich bitte um Hilfe,meine Waschmaschine (OK. OWM 150)..

3 Antworten

Hallo, ich habe auch ein Ok, 150 , - gekauft und benutzt vor 3 tagen - das wird verschieben, ohne dass diese schrauben fixiert , wie geschrieben steht im handbuch, und jetzt zieht sie wasser , aber nicht teil programm , rein in den block, mit licht, das macht 7 blink - codes fehler-aber ich habe nicht verstanden, was soll ich tun - nicht mehr in der garantie

Hab das gleiche Problem. Die OK Maschine zieht Wasser und vor dem ersten drehen piepst sie und macht nix mehr. Ich habe die Schläuche abgemacht und alles überprüft und nix gefunden. Da es Leute gibt die schreiben das es an den Kohlestiffte liegen könnte habe ich sie dann auf den Rücken gelegt und die zwei stifte mit einer feinen Feile etwas angeschliefen und das Rad am Motor da wo die stifte den Kontakt haben mit Wattestäbchen und Alc gereinigt. Danach alles wieder fertig gemacht und sie läuft wieder. Die Kohlestiffte haben noch genug Material so das das nicht das Ende der Stifte war. Woran es gelegen hat keine Ahnung aber daß Problem wurde hier nur verschoben dfn nach 30 Wäschen wieder das gleiche Problem.Und den Vorgang wieder holt und sie läuft wieder. Wie lange werde ich sehen es hat mir geholfen aber eine neue Maschine muss her und nicht wieder von OK den das war ein Fehlgriff.

Hallo mlaimer

Wenn die Maschine schon nach einigen Sekunden auf Störung geht läuft wahrscheinlich das Wasser zu langsam in die Maschine. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte