Ich bin zu emotional und daher nicht richtig lebensfähig oder was?

2 Antworten

Hey vielleicht suchst du dir Hilfe es ist zwar einfacher gesagt als getan aber wage den Schritt auch dir psychologische Hilfe oder Rede mit einer Vertrauensperson darüber.

LG GinaLan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Problem in der Therapie gehabt, gerade in Gruppen Sachen wie Gedächtnis-Training. Wir sind alle krank und jeder hat so seine Probleme aber so Sprüche sind überhaupt nicht hilfreich. Es wurde dann gesagt:

Wie lange brauchst du denn für die Aufgabe?

Bist du immer noch in der ersten Stufe, ich bin schon bei 23.

Da bin ich auch ausgerastet. Das ist so abwertend, kein Verständnis, Druck machen, beleidigend. Im Grunde wie der Arsch der mich krank gemacht hat.

So Leute füttern das Problem und verschlimmern das. Ich bin jetzt weg von dem ganzen in meiner Wohnung nur für mich und merke wie es mir immer besser geht. Ich kann die Dinge machen wie ich möchte im eigenen Tempo. Da ist niemand der mich auslacht, beleidigt, Druck macht oder sonst was. Ich komme auch ans Ziel, es dauert vielleicht nur länger oder über Umwege.

Die Menschen versprühen ihr Gift, du solltest dich davor schützen.