Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und 1,62 groß und bin 78 kg. Würdet ihr mich als normal oder übergewichtig bezeichnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du selbst ermitteln:

Google mal "BMI" (body mass index)! Da wirst du geholfen.

Nach der Faustregel "Anzahl der cm über 100 = Normalgewicht" bist du ganz schön übergewichtig.

Das sind gesunde Ernährung und Bewegung (Sport) angesagt (aber nur, wenn du abnehmen willst!)


Ich würde ein paar Kilos abnehmen

Nur als kleinen Vergleich ( aber nicht um anzugeben) :

Bin 13 1,64 m groß und wiege 43 ( bin nicht magersüchtig) aber das wichtigste ist das du dich wohl fühlst

Es ist mehr als das von der Gesellschaft vorgeschriebene optimal Gewicht, aber nicht zuviel wenn man sich damit wohl fühlt. :-)

Was möchtest Du wissen?