Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und 1,62 groß und bin 78 kg. Würdet ihr mich als normal oder übergewichtig bezeichnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du selbst ermitteln:

Google mal "BMI" (body mass index)! Da wirst du geholfen.

Nach der Faustregel "Anzahl der cm über 100 = Normalgewicht" bist du ganz schön übergewichtig.

Das sind gesunde Ernährung und Bewegung (Sport) angesagt (aber nur, wenn du abnehmen willst!)

Du solltest bei deiner Größe ca. 65 Kilo wiegen. Kann aber auch sein, dass du einfach schwere Knochen hast, wenn du nicht dick bist.

Es ist mehr als das von der Gesellschaft vorgeschriebene optimal Gewicht, aber nicht zuviel wenn man sich damit wohl fühlt. :-)

Du bist etwas übergewichtig aber mit Sport und guter ernährung kriegt man alles in den Griff

Du hast einen bmi von 29.7 was starkes Übergewicht bedeutet