Ich bin viel zu Schüchtern um eine Freundin zu finden, was soll ich bloß tun?

2 Antworten

Ich 16/m bin in der gleichen Situation.

Der beste Tipp den ich dir geben kann ist, dass du versuchst deine Angst zu überwinden. Gehe einfach hin und sprich sie an. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und wenn sie dich bloßstellt vor allen Leuten, dann bleibe stark und versuche es mit Humor zu sehen.
Noch ein Tipp am Rande ;) Sprich Mädchen am besten nicht auf der Straße an. Die haben es eh nur eilig und werden höchstwahrscheinlich genervt reagieren. Am besten auf Partys oder wenn man mal einen Abendspaziergang macht.

Und falls du auch dafür zu schüchtern bist, kannst du auf soziale Netzwerke zurück greifen (Insta, Snapchat, etc.). Vielleicht wirst du dort fündig ;)

Ich wünsche dir viel Glück und auch jedem anderen, der in der selben Lage ist :-)

Liebe passiert nicht ohne Mut.

Liebe braucht Mut. Auch in der Beziehung muss man mutig sein.