Ich bin überfordert was machen Pc und so?

2 Antworten

Das linke Kabel ist ein 6+2Pin für PCIe-Strom. Die sitzen so fest, die fallen nicht mal eben so raus. Daher ist es wahrscheinlicher, dass das Anschlusskabel 2 dieser Stecker hat und Deine Karte nur einen brauchte und somit ein "überflüssiger" da rumbaumelt.

Das rechte Kabel ist Sata-Strom. Also das ist die Stromversorgung von Lauwerken wie einer HDD oder SSD. Aber auch der fehlt bei dem einzigen Laufwerk im Bild nicht. Daher würde ich davon ausgehen, dass der auch vorher schon nicht genutzt wurde.

Jrwjdkwbwnwnn
Fragesteller

Danke für die Infos und so aber seit dem das Ding umgekippt ist wird es nach dem Start unfassbar laut weiss nicht why hast du vielleicht eine Vermutung

flauski  31.05.2023, 20:22
@Jrwjdkwbwnwnn

Mein erster Verdacht ist, dass der CPU-Kühler nicht mehr plan auf der CPU sitzt und dadurch die CPU sehr warm wird, logischerweise die Drehzahl des zugehörigen Lüfter hoch geht und dann wird es auch lauter.

Bekommst Du denn Bild?

Sieht wie ein Sata Kabel von einer deiner Speichereinheiten und ein Kabel von deiner Grafikkarte aus. Vielleicht sind es aber auch nur lose Kabel die nie angeschlossen waren.