Ich bin toxisch in spielen was tun-bitte ernst nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich in Gelassenheit üben. Und auch in der Wahrnehmung, was tatsächlich Wichtig ist und was nicht.

Ein Spiel ist nichts weiter als reine Fiktion- es existiert nicht tatsächlich und hat genau genommen keinen Wert. Ausserdem kann nunmal nicht Jeder der Beste sein, sonst würde es keinem mehr gefallen. Wäre doch fad, wenn es immer nur einen gäbe, nicht?

Auch im allgemeinen Leben kann Nieamand in allem der Beste sein, da Jeder irgendwo Schwächen hat.

Verinnerliche diese Erkenntnis und untersage dir selbst irgendeine sinnlose Wut zu empfinden. Es besteht kein Grund und bringt rein gar nichts.

Solltest du jedoch spüren, dass dich Wut überkommt, so mache eine Pause und sammle dich. Beschäftige dich einige Zeit mit etwas anderem. Jeder Mensch ist in der Lage, Wut, Zorn oä zu beherrschen, sogar zu verhindern, wenn man nur den Willen und die Einsicht dazu hat. Gleichmut kommt dann automatisch. Werte verschieben sich und damit auch jegliche negative Wikrung auf einen selbst.

Messe dich nicht in Spielen, denn einen tatsächlichen Einsatz deiner selbst ist nicht einmal vorhanden. Eine Mouse kann jeder benutzen und damit umgehen.

Mache doch dein eigenes reales Ziel und arbeite daran. Sowas fühlt sich immer gut an und man lernt aus jedem Fehltritt, erhält Erfahrung und damit auch die Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen und näher ans Ziel zu kommen. :)

GregorVIP  18.10.2022, 20:07

Außer du spielst League of Legends, bist gezwungen eine Runde über eine Stunde zu spielen mit Idioten in deinem Team, die dann dich auch noch beleidigen, obwohl du dein Bestes gibst nicht schlecht bist und auf alles achtest. Dann dreht auch der weiseste Opa durch, das verspreche ich dir 😂😅

schrei halt den bildschirm an anstatt angepisst in die tasten zu hauen. vielleicht könntest du probieren es dir irgendwie bewusst zu machen weswegen du einen ausraster hast und kannst dann irgendwie drüber lachen. Oder eine andere lösung wäre sich einen troll account zu machen bei dem du herummessn kannst oder beim zocken kiffen könntest du sonst noch probieren aber ob du dann auch noch gleich gut spielst wie davor, wer weiß..

Entweder du hörst von selbst auf und sagst einfach nein zum Ausraster oder du musst andere Spiele spielen. Manchmal habe ich als CS:GO Spieler auch ausraster, das passiert einfach so weil man sich ärgert ;=).

Hallo, sowas nenne ich mal normales Verhalten, WENN man sehr viel Zeit für's Zocken investiert. Sagen wir mal du investierst 3/4 deiner Zeit in das Zocken, dann ist es ja offensichtlich, dass dir das Zocken wichtig ist und dass du dann mehr emotional darauf reagierst. Also mein Tipp: Es ist schwer und ich kenne es selber aber zocke nicht so viel, denn desto weniger du zockst, desto weniger reagierst du emotional drauf und es würde dir gut tun. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)