Ich bin total unsportlich!Wie kann ich wieder Fit werden?

2 Antworten

Langsam anfangen. Mit Intervalltraining beginnen: 1 Minute joggen, eine Minute gehen im Wechsel. Dabei so laufen, dass man NICHT aus der Puste kommt und noch reden kann. Dreimal wöchentlich je 30 Minuten und dann im Wochenrhythmus die Gehpausen verkürzen und die Laufphasen verlängern.

flyflew
Fragesteller

okay ich werds mal ausprobieren danke.

Juergen4NRW  03.05.2015, 18:01

Puccinella hat total recht. Du wirst Dich wundern wie schnell Du Fortschritte machst. Aber nie übertreiben. Höre auf Deine Gelenke. Nach 3 Monaten könntest Du 30 Minuten durchlaufen. Aber erst nach einem halben Jahr haben sich auch die Bänder an die Belastung gewöhnt. Erst dann solltest Du länger als 30 Minuten laufen.

flyflew
Fragesteller
@Juergen4NRW

ist das nicht gut wenn man schon vorher 30 minuten länger läuft?

Weißt du was so schön an unserem Körper ist? Er meldet sich wenn etwas nicht stimmt. Starten mit kurzen Intervalltrainig. (Nicht zu viel denn Intervalltraining in einem größeren Umfang belastet das ZNS und HKS enorm.) Als Anfänger könnte ich dir den Crosstrainer empfehlen. Da wirst du schnell fit drauf. Am Anfang alle 3 Tage dann nach 1-2 Wochen alle 2 Tage je nachdem wie es dir geht. Trainiere nicht wenn du müde bist, Muskelkater hast o.ä. Lerne auf deinen Körper zu hören und höre auf ihn dann wirst du dich auch vernünftig steigern.